Kinesio Tape

Kinesio Taping in Leipzig und Zwenkau

Kinesiotherapie Taping ist eine spezielle Methode der Physiotherapie, die zur Linderung von Schmerzen und zur Verbesserung der Muskelfunktion eingesetzt wird.

Die bunten Tapes sind auch im Sport als effektive Therapieform nicht mehr wegzudenken.

Sie sollten mehrere Tage auf der Haut verbleiben, um ihre maximale Wirkung zu entfalten.

JETZT TERMIN VEREINBAREN
  • top ausgebildete Fachkräfte

• zentral in Leipzig und Zwenkau

• kostenfreie Parkplätze

Vorteile der Kinesio Taping Therapieform

• Unterstützung der Muskulatur: Durch das Aufkleben von elastischen Tapes auf die Haut kann die Muskulatur unterstützt werden, um Schmerzen und Verletzungen zu lindern und die Regeneration zu fördern.

• Verbesserung der Durchblutung: Die Tapes können die Durchblutung fördern und somit die Heilung von Verletzungen oder Entzündungen beschleunigen.

• Korrektur von Fehlhaltungen: Durch gezieltes Anbringen der Tapes können Fehlhaltungen korrigiert werden, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

• Schonung von Gelenken: Die Tapes können bei Überlastung oder Verletzungen dazu beitragen, dass betroffene Gelenke geschont werden und somit schneller heilen können.

Kinesiotherapie Taping wird von unseren speziell ausgebildeten Physiotherapeuten bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt, wie zum Beispiel bei Rückenschmerzen, Verletzungen der Gelenke oder Muskelverspannungen.

Es ist eine schonende und unkomplizierte Behandlungsmethode, die Sie bei BODY BALANCE als Selbstzahlerleistung ohne vorherigen Arztbesuch erhalten.